Modem / ISDN
Troubleshooting

Troubleshooting: Modemverbindungen

Wenn keine Internet-Verbindung zu freenet hergestellt werden kann:
Vergewissern Sie sich, dass die Informationen im Kontrollfeld "Internet" mit den Informationen im Dokument "Interneteinstellungen" übereinstimmen.

Wenn Sie weiterhin keine Verbindung herstellen können oder wenn die Verbindung nach wenigen Minuten unterbrochen wird:
Unter Umständen gibt es zuviel Interferenzen mit der Telefonleitung, um eine Verbindung mit Geschwindigkeiten über 33,6 KBit/Sek. zu erhalten. Damit das Modem die Verbindung mit 33,6 KBit/Sek. oder weniger herstellt, wählen Sie "Apple Internes 56K Modem (V.34)" aus dem Einblendmenü "Modem" im Kontrollfeld "Modem".

Wenn zwar eine Verbindung zu freenet hergestellt ist, Ihr Browser jedoch keine Webseiten anzeigt:
Vergewissern Sie sich, dass die korrekte TCP/IP Konfiguration im Kontrollfeld "TCP/IP" ausgewählt haben.

Wenn Sie den Verbindungsaufbau überwachen möchten:
Verwenden Sie das Programm "Remote Access Status" im Menü "Apple", um die Verbindung herzustellen.

Wenn der Internet Dialer nicht verwendet werden kann um die Verbindung herzustellen:
Möglicherweise wurde der Internet Dialer mit einer früheren Version des MacOS auf Ihrem Computer installiert. Der Internet Dialer ist nicht länger mit dem MacOS kompatibel und sollte nicht zum Herstellen von Verbindungen verwendet werden.

Wenn ein bestimmter DNS-Server nicht gefunden wird:
Entweder kann die Adresse, die sie eingegeben haben, nicht gefunden werden oder Ihr Computer ist nicht mehr mit dem Internet verbunden. Vergewissern Sie sich, dass die Adresse korrekt eingegeben ist und dass Ihre Verbindung aktiv ist.

Wenn Ihr Computer keine Netzwerkverbindung herstellen kann:
Der Computer ist nicht in der Lage, eine Internet-Verbindung aufzubauen.Vergewissern Sie sich, dass Ihr Modem ordnungsgemäß eingerichtet ist und dass Sie die korrekte TCP/IP Konfiguration im Kontrollfeld "TCP/IP" ausgewählt haben.

Troubleshooting: Verbindung über ein Netzwerk

Wenn Sie eine Netzwerkverbindung nicht vollständig herstellen können (es werden keine Webseiten angezeigt):
Vergewissern Sie sich, dass die korrekte TCP/IP Konfiguration im Kontrollfeld "TCP/IP" ausgewählt haben.

Wenn ein bestimmter DNS-Server nicht gefunden wird:
Entweder kann die Adresse, die sie eingegeben haben, nicht gefunden werden oder Ihr Computer ist nicht mehr mit dem Internet verbunden. Vergewissern Sie sich, dass die Adresse korrekt eingegeben ist und dass Ihre Verbindung aktiv ist.

Wenn Ihr Computer keine Netzwerkverbindung herstellen kann:
Der Computer ist nicht in der Lage, eine Internet-Verbindung aufzubauen.Vergewissern Sie sich, dass Ihr Modem ordnungsgemäß eingerichtet ist und dass Sie die korrekte TCP/IP Konfiguration im Kontrollfeld "TCP/IP" ausgewählt haben.

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.